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Bestellstatus
BMW 2 Active Tourer
RIAL X10
Continental ContiWinterContact TS 830P
RIAL X10
RIAL X10
7.0 x 17ET 54
Farbe metal-grey
Artikelnummer X10-70754W67-9
Lochzahl/ Lochkreis 5/112 mm
Anbausatz Serie
Felgengutachten
+
Continental ContiWinterContact TS 830P

Continental ContiWinterContact TS 830P
205/55 17 95H
Wi Winterreifen

EU Reifenlabel C D Geräuschemissionen72 dB

andere Reifen auswählen

+
TPMS Italsensor
TPMS Italsensor UNIVERSALSensor
ST-230
3.0evoST SMART TOUCH NFC (Alu Ventil silber)
Mit RDKS:

nur 322,31 pro Komplettrad

Ohne RDKS:

nur 298,07 pro Komplettrad

Bitte vor dem Kaufen lesen:

Das hier präsentierte Rad- und Reifenangebot ist nicht verbindlich.

Bitte wählen Sie keine Räder und Reifen die kleiner sind, als die in Ihren Fahrzeugpapieren angegebene Größe. Sie werden nicht auf Ihr Auto passen.

Klicken Sie auf-Certificate- um eine Kopie des Zertifikats Ihres Rads herunterzuladen, das Sie ausdrucken können. Das Zertifikat enthält technische Angaben und Hinweise bezüglich der ausgewählten Rad-/Fahrzeug-Kombination. Bitte lesen Sie diese bevor Sie ein Rad kaufen oder montieren.

Die Bestellung von Rad-/Reifenpaketen enthält auch alle laut Hersteller erforderlichen Komponenten für die Montage. Dies gilt nicht für Räder, die laut Herstellerangaben mit Ihren originalen Schrauben und Muttern montiert werden müssen. Die Bestellung enthält keine RDKS-Sensoren. Sind diese im Angebot erwähnt, beziehen sie sich lediglich auf die Tauglichkeit.

Sollten Sie sich nicht sicher sein, ob die Räder/Reifen für Ihr Fahrzeug zugelassen sind, wenden Sie sich bitte an eine zertifizierte Fachperson in Ihrer Nähe oder an Ihr Support-Team.

ContiWinterContact TS 830P

Für leistungsstarke Fahrzeuge.

  • Hervorragende Bremswirkung auf Eis und nassen Straßen
  • Bessere Schneetraktion
  • Hohe Laufleistung
EU-Reifenlabel/ Effizienzklassen
EU-Reifenlabel/ Effizienzklassen

Die Reifenkennzeichnungsverordnung legt die Informationsanforderungen an die Kraftstoffeffizienz, die Nasshaftung und das externe Rollgeräusch von Reifen fest. Darüber hinaus wird auf die Wintereigenschaften des Produkts verwiesen.

Die Verordnung EU 1222/2009, die seit dem 1. November 2012 in Kraft ist, wurde überarbeitet und wird ab dem 1. Mai 2021 durch die Verordnung EU 2020/740 ersetzt; von diesem Zeitpunkt an gelten neue Anforderungen. Die Bewertungsklassen für Kraftstoffeffizienz, Nasshaftung und Außengeräusche wurden geändert und das Layout des EU-Labels wurde angepasst. Die in der EU-Datenbank gespeicherten Produktdatenblätter der Hersteller können über einen in das Etikett integrierten QR-Code heruntergeladen werden. Neu sind auch die Angaben zur Schnee- und Eishaftung für Reifen, die diese Kriterien erfüllen.

Folgende Reifen sind von der Verordnung ausgenommen: - Reifen, die ausschließlich für die Montage auf Fahrzeugen bestimmt sind, die vor dem 1. Oktober 1990 erstmals zugelassen wurden - runderneuerte Reifen (bis eine entsprechende Verlängerung der EU VO 2020/740 stattgefunden hat) - Profireifen - Straßenreifen - Rennradreifen - Reifen mit zusätzlichen Vorrichtungen zur Verbesserung der Traktion, z.B. Spikereifen - T-Notreifen - Reifen mit einer zulässigen Geschwindigkeit unter 80 km/h - Reifen für Felgen mit einem Nenndurchmesser ≤ 254 mm oder ≥ 635 mm

Die Kriterien und Bewertungsklassen auf einen Blick

Kraftstoffeffizienz

Der Kraftstoffverbrauch hängt vom Rollwiderstand der Reifen, dem Fahrzeug selbst, den Fahrbedingungen und dem Fahrstil des Fahrers ab. Der gemessene Rollwiderstand (Rollwiderstandskoeffizient) des Reifens wird in die Klassen A (höchste Effizienz) bis E (niedrigste Effizienz) eingeteilt.

Wenn ein Fahrzeug komplett mit Reifen der Klasse A ausgestattet ist, ist eine Verbrauchsreduzierung von bis zu 7,5 %* im Vergleich zu Reifen der Klasse E möglich. Bei Nutzfahrzeugen kann sie sogar noch höher ausfallen.
(Quelle: Folgenabschätzung der Europäischen Kommission
* bei Messung nach den in der Verordnung (EU) 2020/740 festgelegten Prüfmethoden)

Bitte beachten Sie:
Der Kraftstoffverbrauch hängt in hohem Maße von der eigenen Fahrweise ab und kann durch eine umweltfreundliche Fahrweise erheblich gesenkt werden. Der Reifendruck sollte regelmäßig überprüft werden, um die Kraftstoffeffizienz zu verbessern.

Nasshaftung

Die Nasshaftung wird in die Klassen A (kürzester Bremsweg) bis E (längster Bremsweg) eingeteilt.

Wenn ein Auto mit Reifen der Klasse A ausgestattet ist, kann sich der Bremsweg bei einer Bremsung aus 80 km/h (auf einer Straße mit durchschnittlicher Haftung) im Vergleich zu Reifen der Klasse E um bis zu 18 m verkürzen.*
*Quelle: wdk Wirtschaftsverband der deutschen Kautschukindustrie e.V

Bitte beachten Sie:
Die Verkehrssicherheit hängt in hohem Maße von der eigenen Fahrweise ab. Die Bremswege müssen immer eingehalten werden. Der Reifendruck sollte regelmäßig überprüft werden, um die Nasshaftung zu verbessern.

Externes Rollgeräusch

Das von einem Reifen ausgehende Geräusch beeinflusst die Gesamtlautstärke des Fahrzeugs und wirkt sich nicht nur auf Ihren eigenen Fahrkomfort, sondern auch auf die Lärmbelastung der Umwelt aus. Im EU-Reifenlabel wird das externe Rollgeräusch in 3 Klassen von A (geringstes Rollgeräusch) - C (höchstes Rollgeräusch) eingeteilt, in Dezibel (dB) gemessen und mit den europäischen Lärmemissionsgrenzwerten für das externe Reifenrollgeräusch verglichen.

A
Das Piktogramm mit der Klassifizierung "A" zeigt an, dass das externe Rollgeräusch des Reifens mehr als 3 dB unter dem bis 2016 geltenden EU-Grenzwert liegt.
B
Die Einstufung B" bedeutet, dass das externe Rollgeräusch des Reifens bis zu 3 dB unter dem bis 2016 geltenden EU-Grenzwert liegt oder diesem entspricht.
C
Die Klassifizierung "C" zeigt an, dass der angegebene Grenzwert überschritten ist.

  • Die Verwendung von Schneeketten ist nicht zulässig.
  • Diese Reifengröße ist nur zulässig als M+S-Bereifung.