Wir verwenden Cookie-Hinweis zur Personalisierung von Inhalten und Anzeigen, zur Bereitstellung von Social-Media-Funktionen und zur Analyse des Datenverkehrs. Außerdem stellen wir unseren Partnern in den sozialen Medien, der Werbung und der Analyse Informationen darüber zur Verfügung, wie Sie unsere Website nutzen. Wenn Sie unsere Website weiterhin nutzen, stimmen Sie unseren Cookies zu.
Bestellstatus

ATRSport2 Reifen Testberichte


Wir sammeln seit 1999 Reifenbewertungen - wir haben mehr als 400.000 Testergebnisse und mehr als 5 Milliarden gefahrene Kilometer. Finden Sie den besten Reifen für sich.


Testurteil ATRSport2

Griffigkeit auf trockener Straße

Bremseigenschaften auf trockener Straße

Griffigkeit auf nasser Straße

Bremseigenschaften auf nasser Straße

Griffigkeit bei Schnee

Fahrkomfort

Geräuschentwicklung

Reifenverschleiß

Kraftstoffverbrauch

Durchschnitt aus 14 Testurteilen
Ø 551.632 km gefahren


02.06.2022 von  Mauzi Note  1.95
(15.000 km gefahren)
  • Griffigkeit auf trockener Straße
  • Bremseigenschaften auf trockener Straße
  • Griffigkeit auf nasser Straße  N/A
  • Bremseigenschaften auf nasser Straße
  • Griffigkeit bei Schnee
  • Fahrkomfort
  • Geräuschentwicklung
  • Reifenverschleiß
  • Kraftstoffverbrauch
Reifengröße und Fahrzeugmarke
/ 30 ZR20 V
VOLKSWAGEN Golf VII 2.0 GTD
Ergebnis: Würden Sie wieder kaufen? auf keinen Fall
Kommentar:
Diesen Reifen habe ich im Format 225/30 ZR20 gefahren auf einer 8,5x20 Felge. Ich habe die Felgen neu mit diesen Reifen gekauft. Aufgrund der Maße gibt es soetwas wie Fahrkomfort nicht, um den Schnitt möglichst wenig zu verzerren habe ich in den Ökologischen/ Komforttechnischen Bereichen 3 Sterne gegeben. Jetzt zu dem eigentlichen Reifen, er fährt sich im Trockenen normal, man kann aber keine Bestleistungen erwarten. Im Grenzbereich wird der Reifen sehr schnell schmierig -nicht zu empfehlen. Fahrverhalten im nassen: Mit meinem 184 ps schaffe ich es im 3. Gang die Reifen komplett durchdrehen zu lassen, eine Leistung die ich noch nie so schlecht gesehen, kurvenverhalten muss ich wohl nicht erwähnen. Wenn euch euer Leben im Regen noch lieb ist lasst ihr es besser sein. Kleiner ökologischer Nachtrag, die Reifen haben es nur bis zum nächsten anfallenden TÜV geschafft, wurde nicht erteilt weil nach den gezeigten 10.000km die Karkassen von allen 4 Rädern kaputt waren (wellig und aufgeblasen). NIE WIEDER ACHILLES!!

09.11.2021 von  Leon Note  3.25
(10.000 km gefahren)
  • Griffigkeit auf trockener Straße
  • Bremseigenschaften auf trockener Straße
  • Griffigkeit auf nasser Straße  N/A
  • Bremseigenschaften auf nasser Straße
  • Griffigkeit bei Schnee
  • Fahrkomfort
  • Geräuschentwicklung
  • Reifenverschleiß
  • Kraftstoffverbrauch
Reifengröße und Fahrzeugmarke
215 / 45 R17 W
TOYOTA Avensis 2.4 D-4
Ergebnis: Würden Sie wieder kaufen? auf keinen Fall
Kommentar:
Leider taugen diese Reifen nichts. Neu mögen sie okay sein, aber nach 2 jahren, haben die reifen dermaßen tiefe risse, wie markenreifen nach 10 jahren nicht. Aus sicherheitsgründen nach 2 jahren entsorgt 👎

13.09.2021 von  Georg Note  5
(10.000 km gefahren)
  • Griffigkeit auf trockener Straße
  • Bremseigenschaften auf trockener Straße
  • Griffigkeit auf nasser Straße  N/A
  • Bremseigenschaften auf nasser Straße
  • Griffigkeit bei Schnee
  • Fahrkomfort
  • Geräuschentwicklung
  • Reifenverschleiß
  • Kraftstoffverbrauch
Reifengröße und Fahrzeugmarke
265 / 30 ZR19 W
NISSAN 370Z Coupe 3.7 V6 Nismo
Ergebnis: Würden Sie wieder kaufen? auf jeden Fall
Kommentar:
Guten Tag liebe Reifen hersteller aus Indonesien ich möchte Ihnen danken für meine achilles reifen die liebevoll von Ihnen aus alten Sandalen und plastikflaschen gegossen werden . Ich fahre zurzeit einen Nissan 370z nismo und habe mich für ihre Reifen entschieden. Beim ersten drehen des rads wurde mir klar, daß Stille nicht die Stärke war. Ich flog mit meinem nismo über die Bahn, der heck turbolader pfeifte aus dem letzten Loch . Ich schoss quer die Ausfahrt entlang und der nismo stand waagerecht zum seitenstreifen. Die 265 krallten sich in den Asphalt und der heck turbolader schrie mich an“ Kipper ist das alles oder was". Danach saugte ich mich in den Windschatten einer G Klasse und trieb ihn vor mir her. Der nismo ging leider bei 370kmh in den begrenzer sodass ich eine vollbremsung hinlegen musste um die Ausfahrt zu erwischen. Aber da die Reifen sagenhaft auf dem Asphalt kleben hatte ich von 370 kmh einen Bremsweg von 11 Metern. Ps so etwas schafft nur achilles. Mit längsten Grüßen aus Landau

02.09.2021 von  Nico Note  5
(0 km gefahren)
  • Griffigkeit auf trockener Straße
  • Bremseigenschaften auf trockener Straße
  • Griffigkeit auf nasser Straße  N/A
  • Bremseigenschaften auf nasser Straße
  • Griffigkeit bei Schnee
  • Fahrkomfort
  • Geräuschentwicklung
  • Reifenverschleiß
  • Kraftstoffverbrauch
Reifengröße und Fahrzeugmarke
245 / 30 ZR20 W
AUDI A5 Coupe 3.0 TDI
Ergebnis: Würden Sie wieder kaufen? auf jeden Fall
Kommentar:
Ich kann mich gar nicht beklagen, die Pflastersteine werden regelrecht aus dem Fundament gezogen und durch den Heck Bi-Turbolader an der HA hört man nur noch die Symphonie der Vernichtung. Da werden die Ortsschilder von dem Sog regelrecht mitgezogen. Da die Reifen extrem kleben. Und im Regen hat der Reifen eine atemberaubende Traktion. Da fährt man wie auf Schienen.