Wir verwenden Cookies. Durch Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung zu.
OK

Tigar Reifen

Einfach und schnell den besten Preis finden
Icons-a
Größe auswählen
Icons-b
Günstigsten Preis finden
Icons-c
Bestellung

Seit 2010 bei Michelin

Tigar ist eine serbische Reifenmarke, die es seit 1935 gibt. Allerdings begann die Reifenproduktion erst 24 Jahre später und 1972 wurde der erste Radialreifen hergestellt. Seit 1997 besteht eine Kooperation mit Michelin - der französische Branchenriese ist seit 2006 Mehrheitseigner von Tigar und seit 2010 gehört das osteuropäische Unternehmen komplett zu Michelin. 2013 war Tigar unter den Top5 der serbischen Exportfirmen und baut seinen weltweiten Vertrieb weiter aus. Für Michelin sind Tigar Reifen sehr wichtig, denn die Franzosen brauchen Marktanteile im unteren Preissegment.


Ende 2014 verkündete man, dass der Absatz in diesem Bereich verdoppelt werden soll, der intern aktuell nur 15 bis 20 Prozent ausmacht. Die in Europa produzierten Tigar Reifen sollen den wachsenden Angeboten aus Fernost Konkurrenz machen. Trotz des niedrigen Preises wird eine hohe Qualität angestrebt, um sich von den chinesischen Produkten abzugrenzen. Tigar Reifen finden Sie im Onlineshop von mein-reifen-guru.de.